Über uns

Unsere Kanzlei wurde 1990 gegründet.


Unmittelbar nach der Wiedervereinigung bestand gerade in den ländlichen Regionen des Landes Brandenburg ein enormer Beratungsbedarf bei kleinen und mittleren Unternehmen. Buchstäblich über Nacht mussten die ansässigen Gewerbetreibenden ihr Rechnungswesen an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen anpassen. Neue Unternehmen schossen wie Pilze aus dem Boden.


Dies führte zu einem sehr schnellen Wachstum unserer Kanzlei. In Folge dessen wurde es in der Entwicklung notwendig mehrfach umzuziehen, um den größeren räumlichen Erfordernissen gerecht zu werden.


Seit Herbst 1993 befindet sich unser Büro im Belziger Stadtzentrum.


Eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung unserer Kanzlei spielte zu jeder Zeit die konsequente Nutzung moderner EDV-Systeme als Hilfsmittel zur rationellen Lösung unterschiedlichster von den Mandanten übertragener Aufträge.


Die Voraussetzung dafür wurde durch die Erlangung der Mitgliedschaft bei der DATEV e.G. unmittelbar nach der Gründung der Kanzlei erworben. Inzwischen sind wir dafür geehrt worden 25-jähriges Mitglied zu sein.


Gegenwärtig bemühen sich neben dem Kanzleiinhaber, Herrn Steuerberater Uwe Jakubowski, 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie zwei Auszubildende darum, die Aufträge und Wünsche unserer Mandanten qualifiziert und zu deren Zufriedenheit zu erfüllen.


Eine Außenstelle in Zerbst konnte im Jahr 2001 eröffnet werden.